Farbenfrohes Kinderbad

Praktisch und pflegeleicht

HEWI Farbenfrohes Kinderbad
PRESSEMELDUNG

Sanitärräume für Kinder müssen praktisch, pflegleicht und sicher gestaltet sein. HEWI Produkte für Kinder sind abgestimmt auf die Bedürfnisse kleiner Nutzer - sei es in Kindertagesstätten, Kindergärten oder Schulen. Fröhliche Farben schaffen ein kinderfreundliches Ambiente. Ab sofort bieten Waschtische, Spiegel und Zahnputzbecherleisten mit Akzenten in Apfelgrün zusätzlichen farbigen Gestaltungsspielraum im Kinderbad.

Waschtische und Spiegel

Die Waschtische sind in zwei verschiedenen Größen verfügbar. Als Einzelwaschtisch oder als praktischer Doppelwaschtisch. Der schmale Rand sowie die kompakte Gestaltung ermöglichen, dass auch kleine Kinder die Armatur mühelos erreichen. Sanfte Radien lassen erst gar keine Ecken oder Kanten entstehen, an denen Kinder sich stoßen könnten. Sie sind wahlweise in klassischem Weiß oder als zweifarbige Variante mit einem umlaufenden Band in fröhlichem Apfelgrün erhältlich.

Die Spiegel aus ESG-Sicherheitsglas verfügen über eine Splitterschutzfolie. Passend zu den Waschtischen sind sie in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Hier ist der frische Akzent in Apfelgrün durch waagerechte Balken umgesetzt.

Zahnputzbecherleisten

Die praktischen Zahnputzbecherleisten sind beliebig durch ein Ergänzungsmodul um jeweils vier Plätze erweiterbar. Optional ist die Zahnputzbecherleiste mit Handtuchhaken erhältlich. Die Öffnung der abgeschirmten Handtuchhaken ist zur Sicherheit zur Wand zeigend platziert.

Zur Individualisierung und einfachen Zuordnung der Zahnputzbecher sind zusätzlich selbstklebende, beschreibbare oder mit Motiven bedruckte Aufkleber erhältlich. Wie die Becher sind die Etiketten spülmaschinenfest.

HEWI Zahnputzbecherleisten entsprechen den Vorgaben der DGUV Richtlinie 82 „Kindertageseinrichtungen“.

Design: HEWI, Bad Arolsen

presse@hewi.de