iF product design award

System 815 ist ausgezeichnet

HEWI ist Preisträger des iF product design awards 2014! Prämiert wurde das neue Sanitärsystem 815.  System 815 folgt den Grundsätzen des klassischen HEWI Designs: Die Formensprache  bezieht sich auf geometrische Grundformen. Trotz des minimalistischen Materialeinsatzes, überzeugt System 815 durch seine hochwertige, edle Anmutung. Die klare, filigrane Gestaltung wird durch Elemente aus gebogenem Stahl hervorgehoben. Erhältlich sind funktionale Accessoires für Waschtisch, WC und Dusche. Das Sanitärsystem 815 ist sowohl in verchromter, hochglänzender Ausführung  als auch als Bicolor-Variante erhältlich. Die kreisförmigen Befestigungselemente sind in der Bicolor-Version aus hochwertigem, weißem Kunststoff gefertigt.
Die Einsätze, wie beispielsweise Seifenspender oder Becher, sind wahlweise aus weißem Kunststoff oder satiniertem Kristallglas erhältlich. Die Sanitär-Accessoires von System 815 können mit Komfortelementen und barrierefreien Produkten der Serie WARM TOUCH kombiniert werden.

Initiator des Wettbewerbs ist  die iF International Forum Design GmbH.  Seit über 60 Jahren werden in den iF design awards herausragende Designleistungen ermittelt und ausgezeichnet. Die iF Auszeichnungen zählen weltweit zu den wichtigsten Designpreisen. Mehr als 20.000 Wettbewerbsbeiträge jährlich aus über 50 Ländern bestätigen dies.