HEWI Kids

Kindgerechte Ausstattung

HEWI Kids

HEWI Produkte für Kinder sind abgestimmt auf die Bedürfnisse kleiner Nutzer - sei es in Kindertagesstätten, Kindergärten oder Schulen. Räume für Kinder müssen praktisch, pflegeleicht und sicher gestaltet sein. HEWI hat Produkte entwickelt, die diese Anforderungen optimal erfüllen und noch dazu vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten – kindgerecht und individuell.

Rund um den Waschplatz

Bei der Entwicklung der HEWI Produkte für Kinder stand die Sicherheit im Fokus. Die feinen Radien der Waschtische lassen erst gar keine Ecken oder Kanten entstehen an denen Kinder sich stoßen könnten. Der schmale Rand sowie die kompakte Gestaltung der Mineralguss-Waschtische ermöglichen, dass auch kleine Kinder die leicht zu bedienenden Armaturen mühelos erreichen. Die Spiegel aus ESG-Sicherheitsglas verfügen über eine Splitterschutzfolie sowie eine Aushängesicherung. Wahlweise sind die Waschtische und Spiegel in klassischem Weiß oder als zweifarbige Variante mit einem Akzent in fröhlichem Apfelgrün erhältlich. Die farbigen, individualisierbaren Zahnputzbecherleisten sind ein Hingucker in jedem Kinderbad. Sie sind beliebig durch ein Ergänzungsmodul um jeweils vier Plätze erweiterbar. Optional ist die Zahnputzbecherleiste mit Handtuchhaken erhältlich.

Neu: Möbelsysteme

Das neue Kids Mobiliar eröffnet den Raum für Gestaltungsvielfalt – kindgerecht und individuell. Aufgrund des Modul-Prinzips ist es besonders flexibel und passt so in nahezu jeden Kindergarten- oder Grundschulflur. Der Einzelcube bildet das zentrale Gestaltungselement und kann individuell erweitert werden.

Die verschiedenen Module (Einzel-, Reihen- oder Doppelmodule) können ganz wie es gefällt angeordnet und miteinander kombiniert werden. Auch asymmetrische Lösungen sind möglich. Dreifachhaken schaffen zusätzliche Ordnung und setzen farbige Akzente. Ergonomische Sitzbänke in verschiedenen Höhen ergänzen das Mobiliar und fügen sich harmonisch in die Gestaltung ein. Das neue Möbelsystem eignet sich so für kleine und große Nutzer.

Produkte für Kindergärten und Schulen müssen dauerhaft großer Belastung standhalten können. Die hochwertigen Module sind aus Birke Multiplex gefertigt. Das Material ist besonders robust und pflegeleicht. Die Produkte sind so gestaltet, dass eine Verletzungsgefahr weitestgehend ausgeschlossen ist. Sie sind für erhöhte Anforderungen in Kindergärten oder Schulen nach geltenden Richtlinien GS geprüft (geprüfte Sicherheit).

E-Mail: presse@hewi.de

Internet: www.hewi.com