HEWI erhält red dot

Auszeichnungen für herausragendes Design

Gleich zweifach wurde HEWI mit dem begehrten Designpreis red dot ausgezeichnet. Sowohl das Sanitärsystem 815 als auch die längenvariablen Waschtische wurden prämiert.

Die neuen Accessoires von System 815 konnten damit bereits zwei international bekannte Wettbewerbe für sich entscheiden – neben dem red dot award:product design 2014 gewannen sie auch den iF product design award 2014.

Beim red dot award bewarben sich 4815 Einreichungen aus 53 Ländern um das begehrte Gütesiegel für herausragende Gestaltungsqualität. Die Jury aus Designexperten überzeugte das Sanitärsystem 815, da es generationenübergreifend und intuitiv nutzbar ist. Zudem kann es mit barrierefreien WARM TOUCH Produkten ergänzt werden und erfüllt so höchste Ansprüche an Komfort und Sicherheit.

Die längenvariablen Waschtische bieten nicht nur integrierte barrierefreie Funktionen, sondern auch die Möglichkeit den Waschtisch individuell auf den Millimeter genau anzufertigen.

Die Preisverleihung des red dots wird traditionsgemäß im Essener Aalto Theater am 7. Juli 2014 stattfinden. In der Sonderausstellung vom 8. Juli bis 3. August 2014 werden das Sanitärsystem 815 und die längenvariablen Waschtische im red dot design Museum auf der Zeche Zollverein in Essen ausgestellt sein.