Serie 805 Classic

Sicher und robust

HEWI Serie 805 Classic

Serie 805 Classic erhöht die Sicherheit der Nutzer. Die barrierefreien Produkte für WC und Dusche sind so konzipiert, dass sie die Nutzer zuverlässig unterstützen. Aufgrund des klassischen Rundrohr-Designs zeichnet sich Serie 805 Classic durch hohe Ergonomie und sicher zu greifende Haltesysteme aus.

Dusch- und Wannenhandläufe, Winkelgriffe, Brausehalterstangen und Duschvorhangstangen von Serie 805 Classic sind in Standardmaßen erhältlich oder auf den Millimeter genau maßgefertigt. Die Produkte sind äußerst belastbar. Gefertigt wird Serie 805 Classic aus matt geschliffenem Edelstahl. Das Material überzeugt durch Robustheit und weist eine pflegeleichte, hygienische Oberfläche auf. Die Produkte von Serie 805 Classic geben verlässlichen Halt bei eingeschränkter Kraft und Mobilität. Die Aufrüstsätze erhöhen die Funktionalität der Edelstahlserie und so auch den Nutzerkomfort.

So können beispielsweise Stützklappgriffe am WC mit einer Rückenstütze ergänzt werden. Diese verfügt über eine gepolsterte Lehne aus pflegeleichtem, hygienischem PUR. Sie stabilisiert und gibt dem Rücken sicheren Halt. HEWI Stützklappgriffe können zudem durch nützliche Komfortelemente, wie beispielsweise Spülauslösung oder WC-Papierrollenhalter, ergänzt werden. Die kompromisslose, benutzerfreundliche Gestaltung erlaubt eine flexible Nutzung und fördert die Selbstständigkeit.