System 100

Purismus

System 100 zeichnet sich durch eine klare, geometrische Formgebung in Anlehnung an die klassische Moderne aus. Als einzigartige Systemlösung verbindet System 100 die Bereiche Sanitär, Barrierefrei, Beschläge, Beschilderungen und Handläufe – in konsequent durchgängigem Design.

Das durchgängige Architektursystem ist aus Chrom und Edelstahl sowie der champagnerfarbenem Oberfläche C1 erhältlich. Für den Bereich Sanitär beinhaltet das System 100 außerdem eine Vielzahl von Sanitär-Accessoires in puristisch weißer Oberfläche, wie beispielsweise Seifenspender, Ablage, Haken, Haltegriffe und Handtuchhalter.

Das ausdrucksstarke Gesamtkonzept hat HEWI in Kooperation mit Phoenix Design entwickelt. Die Designer Tom Schönherr und Andreas Haug von Phoenix Design fassen das Konzept von System 100 zusammen: „Architektur und Design sind bis in Detail aufeinander bezogen und die puristisch und geradlinig gestalteten Einzelkomponenten sind Teil eines Ganzen.“

Design: Phoenix Design Stuttgart/Suzhou

Awards: Iconic Awards 2013