universal design award 2014

Herausragende Produkte werden geehrt

HEWI Beschläge öffentliche Gebäude Orientierung Leiten

Beim diesjährigen universal design award wurde HEWI mehrfach ausgezeichnet: Sowohl die Expertenjury, bestehend aus renommierten Designern und ausgewiesenen Experten für Universal Design, als auch die Verbraucherjury zeichneten die mobilen Stützklappgriffe und die Fluchtwegslösungen von HEWI aus.

Die Funktionalität der mobilen Stützklappgriffe überzeugte Fachjuroren und Verbraucherjury gleichermaßen, sodass diese mit dem universal design award 2014 und dem consumer favorite 2014 prämiert wurden. Mit der Auszeichnung universal design award werden herausragende Produkte geehrt, die zukunftsweisend und generationsübergreifend zu nutzen sind. Der Preis universal design consumer favorite wird von einer Gruppe kritischer Anwender vergeben. 100 Personen verschiedenster Altersgruppen bilden die Jury, welche die eingereichten Produkte auf ihre Nutzerfreundlichkeit prüfen.

Die mobilen Stützklappgriffe und die Fluchtwegslösungen von HEWI wurden mit dem begehrten Preis geehrt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der MCBW (Munic Creative Business Week) statt. Zu den diesjährigen Laudatoren zählten Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, sowie Fritz Frenkler, Vorsitzender der Jury, Lehrstuhlinhaber Industrial Design an der TU München.